REMKO GmbH & Co. KG - Lage

Adresse: Im Seelenkamp 12, 32791 Lage, Deutschland.
Telefon: 52326060.
Webseite: remko.de
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Reparaturen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 222 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von REMKO GmbH & Co. KG

REMKO GmbH & Co. KG Im Seelenkamp 12, 32791 Lage, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von REMKO GmbH & Co. KG

  • Montag: 07:30–17:00
  • Dienstag: 07:30–17:00
  • Mittwoch: 07:30–17:00
  • Donnerstag: 07:30–17:00
  • Freitag: 07:30–15:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

REMKO GmbH & Co. KG: Experientes en Heizungs- und Klimatechnikbetrieb

REMKO GmbH & Co. KG es una empresa especializada en Heizungs- und Klimatechnikbetrieb con sede en Lage, Deutschland, ubicada en Im Seelenkamp 12, 32791 Lage. Puedes contactarlos al Telefon: 52326060 o visitar su página web en remko.de.

Este empresa cuenta con 222 Bewertungen en Google My Business, lo que indica una evaluación positiva por parte de sus clientes. La Durchschnittliche Meinung es de 3,7/5, lo que sugiere que sus servicios son de alta calidad.

REMKO GmbH & Co. KG ofrece una amplia gama de servicios, incluyendo Reparaciones y Service/Leistungen en Heizungs- und Klimatechnikbetrieb. Si estás buscando una empresa confiable y especializada en este campo, REMKO es una excelente opción.

Algunas de las características que destacan de REMKO GmbH & Co. KG son:

Experiencia en Heizungs- und Klimatechnikbetrieb de alta calidad

Bienvenida y atención al cliente personalizada

Servicio rápido y eficiente

Precio competitivo

Si estás buscando una empresa confiable y especializada en Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, te recomendamos contactar a REMKO GmbH & Co. KG. Puedes obtener un coste voranschlag en línea y servicio en el lugar para resolver tus necesidades de manera rápida y eficiente.

Visita la página web de REMKO GmbH & Co. KG en remko.de para obtener más información y contactar con ellos. No dudes en hacer una llamada al Telefon: 52326060 para obtener asistencia inmediata.

👍 Bewertungen von REMKO GmbH & Co. KG

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Debra K.
1/5

Wir haben 2018 eine HTS-80 Wärmepumpe der Fa. Remko einbauen lassen.
In den Folgejahren kam es regelmäßig zu Ausfällen der Selbigen. (Über 15 Mal stieg die Wärmepumpe aus und man merkte es erst als die Wohnung kalt war - und dass mit Kleinkindern im Haushalt!)
Unzählige Serviceeinsätze seitens der Fachfirma, als auch von Remkotechnikern selbst folgten, ohne das ein Fehler, der für den Ausfall verantwortlich war, gefunden wurde.

Im Winter 2024 kam es dann zum Komplettausfall.
Schuld war eine nicht ordnungsgemäße, werksseitige Montage im Außengerät und ein mehrere Tausend Euro teurer Folgeschaden. Ein nicht ordnungsgemäß Abgedichteter Klemmenkasten füllt sich sukzessive über die Jahre mit Wasser, bis es zum Kurzschluss kam.
Die Undichtigkeit war so groß, dass wir im Beisein des Remko Dienstleisters sogar kleine Insekten in dem Kasten fanden.

Da sich die Anlage mittlerweile außerhalb der Garantie befand wurde ein Garantieantrag gestellt und die Bilder des "gefüllten" Klemmenkastens übersandt. Remko verlangte daraufhin die Dokumentationen sämtlicher Wartungsintervalle.
Auch wenn dies den Schaden nicht im Geringsten hätte verhindern können, konnten wir diese Nachweise erbringen.

Danach hörten wir ein Jahr nichts mehr von Remko, bis die Rechnung in das Haus flatterte.
Trotz über 40 Telefonanrufen bei der Servicehotline war es mir nicht auch nur einmal möglich einen Servicemitarbeiter persönlich zu erreichen. Diese wurden dann gezielt verleugnet und Rückrufe versprochen, die nie erfolgten.
Hier verschanzt man sich lieber hinter dem Schreibtisch statt dem Kunden zu helfen!

Über die Fachfirma erfuhren wir dann über ein Jahr später, dass wir auf dem Schaden wohl sitzen bleiben werden.
Wir wollten Made in Germany kaufen, um schlimme Überraschungen zu vermeiden und eingetreten ist das Gegenteil.

Hier stimmt leider weder Qualität noch Kundenservice.
Hätten wir beim Chinesen gekauft, es hätte nur besser sein können!
Wir haben unsere Erfahrung gemacht und können abschließend nur sagen, ein Trauerspiel und echtes Armutszeugnis für ein deutsches Unternehmen...

Andreas Hauser

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Arno S.
1/5

Sehr schlechter und sehr teurer Service. Für unser Hothybrid System gibt es nach 11 Jahren keine weitere Ersatzteilversorgung für die Steuerung. Uns würde nach mehrmaligem kostenpflichtigen Besuchs, des Werkstechnikers (ohne Reparatur - angeblich Steuerung defekt), nahe gelegt, die Anlage auszutauschen. Ich habe dann selbst einige Tage mit einer Neujustierung/Einstellungen der Anlage verbracht und siehe da, seit 3 Monaten läuft sie ohne Probleme. Meine Empfehlung heißt: lassen sie sich nicht verarschen und kaufen sie bei einem seriösen Unternehmen. Technisch nicht versierte Kunden hätten jetzt rund 35000€ in den Sand gesetzt!

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
MrNice
1/5

Liebe Remko, ich muss schon sagen so einen schlechten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wer verkauft muss auch einen ordentlichen Service abbilden. Hier wird selbst der Installateur im Stich gelassen. Ich rate vom Kauf eine solchen Anlage absolut ab !

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Der W.
1/5

Würde ich nicht wieder auswählen. Nach der Installation in 2020 viele Fehler, Vereisung & Displayprobleme. Die versprochene Reparatur des Displays wurde nie durchgeführt. Jetzt nach Totalausfall ist die Bude seit 13.11. kalt. Installateur nicht mehr erreichbar, Inbetriebnahmeservicepartner antwortet nicht mehr. Über Hotline jetzt einen neuen Servicepartner benannt bekommen, vielleicht ist es ja Weihnachten wieder warm.

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Eylo 1.
1/5

Ich habe seit 3 Jahren eine Wärmepumpe von Remko. Diese verursacht so starke Vibrationen, dass bereits mehrfach die Kupferleitungen gerissen sind und das Kältemittel entwichen ist. Die erste " Reparatur, also Nachfüllen des Kältemittel und Rohre neu verschweißen erfolgte noch auf Gewährleistung. Das grundsätzliche Problem wurde gar nicht erst beseitigt. Nun sitze ich wieder im kaltem Haus und auf Nachfrage wegen Reparatur erhielt ich nur ein geht uns nichts an, Gewährleistungsfrist ist abgelaufen. Die Frage nach einem Techniker, wurde mit, suchen Sie dich halt einen abgetan. Der Rat des Sachverständigen war verschrotten Sie das Teil und kaufen Sie sich was vernünftiges. Ich kann nur jedem abraten sich von dieser Firma ein Gerät zu kaufen. Sie funktionieren wenn überhaupt nur mangelhaft und Service gibt es keinen.

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Fabian
1/5

Wir haben vor sechs Monaten eine Wärmepumpe von Remko installieren lassen und sind leider äußerst unzufrieden mit dem Produkt und dem Service. Seit der Inbetriebnahme macht die Anlage regelmäßig Probleme: Sie fällt immer wieder aus, und wir müssen manuell in den Notheizbetrieb schalten.

Unser Mieter ist verständlicherweise sehr genervt, da es dadurch immer wieder kalt im Haus wird – besonders in den Wintermonaten ein untragbarer Zustand. Zwar waren mehrfach Techniker von Remko vor Ort, doch leider konnte das Problem bislang nicht dauerhaft gelöst werden.

Für ein Gerät dieser Preisklasse und einen Hersteller, der mit Qualität wirbt, ist das absolut enttäuschend. Wir hoffen auf eine schnelle und vor allem langfristige Lösung, andernfalls können wir dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Bislang eine sehr enttäuschende Erfahrung!

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Patrick V. D. H.
1/5

Wir haben im August 2022 eine neue Wärmepumpe der Firma Remko WKF 170 installiert bekommen. Leider funktioniert die Anlage seit November 2024 nicht mehr und wir müssen mit dem eingebauten Heizstab heizen, was sehr sehr kostspielig ist. Unser Installateur versucht jetzt schon seit einigen Wochen einen Termin mit einem Servicetechniker von der Firma Remko zu bekommen, leider reagiert die Firma Remko weder auf Telefonanrufe noch auf E-Mail‘s. Das ist leider schon sehr ernüchternd, dass überhaupt keine Reaktion seitens Firma Remko erfolgt.

REMKO GmbH & Co. KG - Lage
Tibor K.
1/5

eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Remko äußern, allerdings sind das wirklich untragbare Zustände und ich hoffe damit einigen Menschen das Leben zu erleichtern oder generell über den so tollen Einsatz einer Wärmepumpe nachzudenken.

2020 nahm ich 2 WPs in Betrieb, von deinen eine von Beginn an Probleme bereitete. 2024 dann das Ergebnis Ausseneinheit kaputt. Nach hin und her mit Remko und Telefonaten bei denen mir nich mal die Ansprechpartner genannt wurden und einer negativen Rezesension wurde mir dann Kulanz gewährt. Vorher aber erst mal bezahlen usw usw. , wurde mir dann aber erstatet und der Einbau dann auch vorgenommen. Mittlerweile belästigt mich ein Techniker welcher für Remko den Kundendienst erledigt und für die Kulanzleistung noch abkassieren will. Totaler Wahnsinn, naja die passende Antwort wird kommen.

Wenn man schon gezwungen wird so ein Teil einzubauen, sollte man genau überlegen welches Produkt man wählt. Für die Partner ist Remko indirekt auch verantwortlich, da diese ja auch die Kunden losgelassen werden.

Wenn jemand dazu Fragen hat, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Go up