Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal

Adresse: Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal, Deutschland.
Telefon: 64364397.
Webseite: kaelte-rieger.de
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Reparaturservice für Klimaanlagen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Rieger Kälte- und Klimatechnik

Rieger Kälte- und Klimatechnik: Eine Firma zuverlässig und qualifiziert

Adresse: Auf dem Hundsrück 4, 65627 Elbtal, Deutschland.

Telefon: 64364397.

Webseite: kaelte-rieger.de.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Rieger Kälte- und Klimatechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Heizungs- und Klimatechnikbetrieb und den Reparaturservice für Klimaanlagen spezialisiert hat. Die Firma ist eine Expertin in der Herstellung und Reparatur von Klimaanlageneinheiten, Heizungen und anderen Kältetechnikgeräten.

Überzeugen Sie sich von der Qualität und Zuverlässigkeit von Rieger Kälte- und Klimatechnik

Durch die jahrelange Erfahrung und Qualifikation der Mitarbeiter bietet Rieger Kälte- und Klimatechnik eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die von der Installation und Reparatur bis hin zur Wartung und Instandhaltung von Klimaanlageneinheiten reichen.

Die Firma ist bekannt für ihre zufriedenstellende Qualität und Zuverlässigkeit, die durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und modernen Technologien gewährleistet ist.

Bewertungen und Erfahrungen

Rieger Kälte- und Klimatechnik hat 16 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 4,5/5. Dies unterstreicht die hohe Zufriedenheit der Kunden mit den Dienstleistungen der Firma.

Informationsadresse

Wenn Sie Interesse an den Dienstleistungen von Rieger Kälte- und Klimatechnik haben oder weitere Informationen benötigen, besuchen Sie bitte ihre Webseite oder kontaktieren Sie das Unternehmen direkt unter Telefonnummer 64364397.

Rekommedation

Wenn Sie eine zuverlässige und qualifizierte Firma für Ihre Heizungs- oder Klimaanlagebedürfnisse suchen, sollten Sie Rieger Kälte- und Klimatechnik nicht verpassen. Besuchen Sie ihre Website und kontaktieren Sie das Unternehmen, um eine kostenlose Beratung zu erhalten und zu erfahren, wie Rieger Kälte- und Klimatechnik Ihnen helfen kann.

👍 Bewertungen von Rieger Kälte- und Klimatechnik

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Bibi
5/5

Wir haben im November von der Firma Rieger eine Multisplitanlage mit drei Innengeräten montieren lassen. Von der Planung mit Herrn Rieger und der Montage durch die Monteure ist alles super zufriedenstellend ausgeführt worden. Hausbedingt gab es Probleme, nach kurzer Beratung wurde schnell eine andere Lösung gefunden und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt . Besonders zu erwähnen ist noch Herr Attila Gabor , bei diesem Monteur hat jeder Handgriff gesessen, schnell und absolut korrekt gearbeitet. Super pünktlich. Vom Chef bis zum Auszubildenden super freundlich. Kann jedem die Firma Rieger nur empfehlen.👍

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Rainer E.
5/5

Hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Fa. Rieger Kältetechnik. Vom ersten Anruf in der Fa. Rieger bis zum Abschluss der Installation einer Fujitsu Klimaanlage kann ich nur positives berichten. Die Beratung vor Ort war sehr informativ so dass schnell ein Standort für das Außengerät unter der Treppe gefunden wurde. Innen im Zimmer war es genauso, nach der Beratung wurde schnell ein Standort festgelegt. Die Montagetruppe hat hervorragende Arbeit geleistet. Nach der Installation wurde ich mit der Bedienung vertraut gemacht. Vom Angebot bis zur Fertigstellung vergingen genau 5 Tage, das soll mal jemand nachmachen. Alles in allem kann ich die Fa. Rieger nur bestens weiterempfehlen. Ich möchte noch anmerken, dass ich für die negative Bewertung auf dieser Seite keinerlei Verständnis zeige.

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Detlef R.
5/5

Erfahrungsmitteilung zur Installation 2016 und 2017 einer Single-Split-Klimaanlage von Fa. Rieger
Bedingt durch meine Erkrankung im Jahr 2016 bis einschließlich 2017 hatte ich leider keine zeitnahe Gelegenheit gehabt, hier meine Erfahrung zur Fa. Rieger zu dokumentieren.
Im Juli 2016 hatten wir Kontakt mit der Fa. Rieger zwecks Angebot einer Single-Split-Klimaanlage in unserem Wohnzimmer aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine Terminvereinbarung getroffen und wir konnten Herr Rieger somit persönlich kennen lernen. Da ich selbst gelernter Maschinenbauer und Konstrukteur bin konnte ich schnell seine fachliche Kompetenz feststellen, was mich beeindruckt hat und somit wusste, dass ich hier die richtige Firma gefunden hatte.
Meine Frau und ich haben unsere Wünsche und Vorstellung zur Platzierung und Design dieser Anlage unterbreitet. Schon wurden wir durch den Einfallsreichtum von Herrn Rieger überrascht und haben schnell eine Vereinbarung getroffen. Wir haben uns für eine „Non plus Ultra“ Variante entschieden, was heißen soll, dass diese Anlage auch mittels einer App von unserem Smartphone angesteuert und geregelt werden kann.
Der Vorteil:
Im Hochsommer können wir die Anlage zeitlich so steuern das wir die Wohnung in einem angenehmen gekühlten Zustand betreten können. Somit war die Auswahl des Herstellers „Mitsubishi“ schnell getroffen, was wir auch bis heute nicht bereuen, erst recht aufgrund des hervorragenden Designs dieser Anlage, sie wurde schon mehrmals mit dem „red-dot design-award“ ausgezeichnet was man auch auf den Fotos sehr gut erkennen kann. In diesem Fall handelt es sich um das Design schwarz in Klavierlack-Optik, zumal dieses Aussehen sich in unserem Wohnzimmer widerspiegelt.
Nicht nur das Design, sondern auch der Hocheffizienter Betrieb (A+++/A++) war für uns sehr wichtig und somit auch ausschlaggebend. Für ein angenehmes Klima bezahlt man auch gerne ein wenig mehr an dem Stromlieferanten, in unserem Fall ca. 12.- Euro/Monat; übers Jahr kalkuliert. Hier möchte ich noch erwähnen, dass mit dieser Anlage auch im Herbst bzw. Winteranfang heizen kann, auch hier zeigt sich die Überlegenheit des Produktes. In der Übergangsphase brauchten wir noch nicht die Zentralheizung einzuschalten, was sich auch an der „Energieverbrauchsschraube“ positiv auswirkt.
Wir möchten auch besonders dem Montagetrupp der Fa. Rieger ein dickes und ehrliches Lob über Ihre Handwerkliche Tätigkeit und Freundlichkeit aussprechen. Die Anlage wurde in einem „fertigem“ Wohnzimmer so sorgfältig installiert, dass keinerlei Retuschier Arbeiten notwendig wurden. Hier wurde präzise „Hand in Hand“ gearbeitet, unsere Fragen wurden kompetent und sehr freundlich beantwortet.
Wie schon erwähnt erfreuen wir uns heute noch über die Kühl- bzw. Heizleistung dieser Gerätschaft, die auch in der benachbarten Küche und Hausflur deutlich messbar und zu spüren ist.
Das weiter entfernte Schlafzimmer wurde baubedingt nicht so Klimatechnisch erreicht, darum haben wir uns im März 2017 für die gleiche Anlage von Mitsubishi entschieden, auch für die ausgezeichnete Optik, allerdings hier in Silber (siehe Fotos), sowie für die zusätzliche Ansteuerung mittels eines Smartphones.
Das Schlafzimmer wurde von uns vorher komplett renoviert und neu eingerichtet, auch hier hat der Montagetrupp von der Fa. Rieger sauber und präzise gearbeitet und somit keine zu bearbeitenden Ausbesserungsstellen hinterlassen.
Seit diesem Zeitpunkt hat sich unsere Schlafqualität an heißen bzw. anfänglichen kalten Tagen um ein Vielfaches verbessert und möchten auch nicht mehr auf diesem Komfort verzichten wollen.
Alles in Allem kann ich die Fa. Rieger und dessen Montagetrupp uneingeschränkt empfehlen, egal für welches Produkt man sich entscheidet. Es wäre schön, wenn alle anderen Dienstleister über so ein hervorragendes Potential verfügen könnten.
Ein riesengroßes DANKE an Fa. Rieger und dessen Mitarbeiter.
S. + D. Renner

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Siegfried B.
5/5

Wir haben heute, nachdem wir vor ca. 4 Wochen von Herrn Rieger ausführlich beraten wurden, unsere Klimaanlage montiert bekommen, von 2 sehr netten und fachkundigen Monteuren. Als sie gingen, war alles wieder sauber, die Anlage perfekt montiert, ohne irgendwelche Beschädigungen. Auch wurden wir ausführlich eingewiesen und alle noch offenen Fragen wurden beantwortet.
Wir können diese Firma aus voller Überzeugung nur weiterempfehlen. Zu den Negativrezensionen möchte ich nur sagen,
"Wie man in den Wald ruft........"

ausführlich eingewiesen und alle noch offenen Fragen wurden beantwortet.

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Wilhelm W.
5/5

Nach langem suchen habe ich endlich jemanden gefunden, der mir mit meiner defekten Klimaanlage meines Wohnmobils weiter helfen konnte und vor allem wollte. Ich bin begeistert von dem Angagement und der Hilfsbereitschaft. Die teilweise kurzfristigen Termine wurden immer eingehalten. Und der Service ist stets freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur empfehlen!

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
Big C.
1/5

Vor zwei Jahren erklärte Rieger unsere Klimaanlage für schrottreif und wollte für €2000,- neu installieren. Ein seriöses Unternehmen reinigte das Gerät für €200,-, seitdem läuft es gut. Bei "versehentlicher", erneuter Kontaktaufnahme, gibt sich Rieger rotzfrech. Man lehne die Betreuung ab und fände: "Wir passen nicht zusammen". @Rieger: Finden wir auch!

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
David S.
1/5

Mein ehrlicher und persönlicher Tipp: FINGER WEG von dieser Firma!!!

Die Geschichte dazu: Ich wohne in meiner Wohnung im Elternhaus unter dem Dachgeschoss, in einem Holzhaus; wodurch man sich sofort vorstellen kann, dass es im Sommer zu unerträglich heißen Temperaturen kommt. Sogenannte tropische Nächte sind also in meinem Schlafzimmer kaum bis gar nicht auszuhalten.
Also habe ich mir vor ein paar Jahren eine mobile Klimaanlage besorgt. Die Kälteleistung war nicht wie erhofft und so entschlossen wir uns, das Unternehmen Rieger zu beauftragen, um eine fest montierte Klimaanlage montieren zu lassen.

Ich konnte aber nicht ahnen, welch' Chaos uns noch bevorstand!

Um es kurz zu machen und auf das wesentliche zu verweisen: Wir haben den ganzen Tag gewartet, bis das Innen- und Außengerät der Klimaanlage angebracht war; um dann vor der Abnahme mitgeteilt zu bekommen, dass das Außenteil beschädigt sei. Es habe eine Delle von außen, war die offizielle Stellungnahme.

Als wir die Unterschrift getätigt hatten, schauten wir uns das Gerät nochmal genauer an UND: Es gab STARKE BESCHÄDIGUNGEN IN DER INNENSEITE WODURCH AUCH INNEN ALLES VERBOGEN WAR!!!

Als wir dann bei der Firma anriefen, um die Sache zu klären, wurden wir vom Inhaber der Firma mit höchst unhöflichen Tönen abgefertigt. Als ich höflich sagte, es könnte auch Kühlmittel austreten, weil die inneren Beschädigungen enorm sind, und ich den Chef höflich bat das Außengerät abzunehmen, sagte der er wortwörtlich: "Ich nehme hier gar nichts ab!"

Er kam noch NICHT einmal vorbei, um sicher sein zu können, welche Beschädigungen vorlagen und dass man sich sicher sein könnte, dass keine Gefahr besteht.

Irgendwann wurde uns dann gesagt, dass zwei Monteure vorbeikommen würden, um das Außengerät wieder mitzunehmen. Viele Anrufe und Aufregung waren dafür notwendig.

Was ich NICHT verstehe ist: Warum musste man ein stark beschädigtes Gerät überhaupt anbringen? Wenn wir als Laien die Schäden finden konnten, muss ich doch annehmen, dass "Experten" auf diesem Gebiet dies gleichfalls besser können.

Kurz und knapp: Wir haben Löcher in der Wand und im Haus und KEINE Klimaanlage!!! ÄRGER UND AUFREGUNG gab es kostenlos dazu.

Für mich persönlich gibt es KEINE Geschäfte mehr mit solch einem Unternehmen.

Rieger Kälte- und Klimatechnik - Elbtal
autobachgruppe
5/5

Sehr gute Beratung, top Auswahl an Klimageräten und das Team war bei der Installation immer sehr freundlich und akkurat. Man könnte meinen, das Klimagerät hätte schon immer an der Wand gesteckt. Vielen Dank und beste Grüße vom Auto Bach Team.

Go up