Otto Sälzle GmbH - Senden

Adresse: Eschachstraße 4, 89250 Senden, Deutschland.
Telefon: 730725466.
Webseite: saelzle-haustechnik.de.
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Sanitärtechnik, Heizungsmonteur, Sanitärinstallateur, Solartechnik-Anbieter.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 7 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Otto Sälzle GmbH

Das Unternehmen Otto Sälzle GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb mit Sitz in Senden, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Firma in der Eschachstraße 4, was eine bequeme Anreise ermöglicht. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Sanitärtechnik-Anbieter sind, dann ist Otto Sälzle GmbH eine ausgezeichnete Wahl.

Die Firma ist auf verschiedene Bereiche spezialisiert, wie zum Beispiel Heizungsmonteur, Sanitärinstallateur und Solartechnik-Anbieter. Mit dieser breiten Palette an Spezialitäten ist Otto Sälzle GmbH in der Lage, eine Vielzahl an Bedürfnissen abzudecken. Wenn Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihre Haustechnik-Angelegenheiten sind, dann sollten Sie Otto Sälzle GmbH in Betracht ziehen.

Das Unternehmen hat eine beeindruckende Anzahl von 7 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.4/5, was ein Hinweis auf die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen ist. Wenn Sie also nach einem Unternehmen suchen, das sich durch Zuverlässigkeit und Kompetenz auszeichnet, dann ist Otto Sälzle GmbH eine gute Wahl.

Es ist sehr empfehlenswert, sich die Website des Unternehmens anzusehen, um weitere Informationen zu erhalten. Hier können Sie sich über die angebotenen Dienstleistungen und Produkte informieren und Kontakt aufnehmen. Die Website lautet: saelzle-haustechnik.de. Wir sind sicher, dass Sie dort weitere Informationen finden werden, die Sie überzeugen werden, sich an Otto Sälzle GmbH zu wenden.

Insgesamt ist Otto Sälzle GmbH ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ihre Haustechnik-Angelegenheiten. Mit einer breiten Palette an Spezialitäten und einer hohen Kundenzufriedenheit ist das Unternehmen eine hervorragende Wahl. Wir empfehlen Ihnen, die Website zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Otto Sälzle GmbH

Otto Sälzle GmbH - Senden
M G
5/5

Schnelle, kurzfristig Hilfe, kompetent und immer Kunden-orientiert. Sehr freundlich und definitiv KEINE Abzocke auch im
Notfall.
Herr Sälzle kann ich 100% empfehlen. Er hat uns schnell und unkompliziert bei unserer fehlerhaften Heizung geholfen. Als Kunde wünscht man sich Handwerker wie Herr Sälzle!!!

Otto Sälzle GmbH - Senden
Serdar
5/5

Da meine Heizungsanlage ausgefallen war, habe ich sehr kurzfristig einen Handwerker benötigt. Hier wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Der Handwerker hat die Anlage schnell wieder zum Arbeiten gebracht und war ebenfalls sehr freundlich und fachkompetent. Alles leider schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr und deshalb gibt es hier 5 Sterne.

Otto Sälzle GmbH - Senden
Sascha Kienle
5/5

Herr Sälzle und sein Team haben die komplette sanitäre Anlage in unserem Haus installiert. Alles tip top bisher. Er und sein Team waren auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Otto Sälzle GmbH - Senden
Andy R.
1/5

Nicht empfehlenswert.
Stellt Arbeitskosten und Material in Rechnung, die beide bei ordentlicher Fehlersuche und Fehlerbehebung nicht angefallen wären. Ersatzteil 16 Euro, Rechnung 380 Euro.

Vorweg das Positive: Monteur kam sehr zeitnah nach dem Anruf noch am selben Tag. Monteur war sehr freundlich.

Das Negative:
Problematik: Heizung heizt aus unbekannten Gründen nicht.

1. Fehlersuche: Fehler vermeintlich gefunden. Heizung heizt wieder, nach Reset. Monteur geht nach 30 Minuten wieder. Problem war aber nicht behoben, da die Heizung nicht mit dem heizen aufgehört und bei über 100 Grad dann wieder dauerhaft abgeschaltet hat

2. Fehlersuche: Der Thermostat wäre kaputt. Bei der Fehlersuche durch Unachtsamkeit mit dem Phasenprüfer-Schraubendreher einen kurzen verursacht und einen Schließmechanismus an der Heizungselektronik abgebrochen. Ersatzsicherungen die bei der Heizung sind, werden verwendet.

Thermostat bestellt und zum dritten Mal vorbei gekommen. Eingebaut und festgestellt, dass es nicht am Thermostat lag. Heizung heizt wieder über festgelegten Wert auf über 100 Grad und schaltet dauerhaft ab. Monteur geht, muss erneut mit seinem Chef und der Hersteller Hotline telefonieren.

Monteur kommt ein 4. mal. Dieses mal würde der Fehler bei einem TÜV Schalter an der Heizung liegen. Beim Messen der Phase. Stellt er fest, dass der Schalter defekt wäre. Monteur geht wieder und bestellt den Schalter (der ca. ein viertel des Thermostat kostet).

Monteur kommt zum 5. mal und wechselt den Schalter. Dieses Mal ist die Reparatur endlich erfolgreich.

Nun trudelt die Rechnung ein und es wird unter anderem der unnötig getauschte Thermostat, sowie fast 4 Arbeitsstunden für den Monteur abgerechnet.

Hätte der Monteur bereits beim ersten Besuch eine professionelle Fehlersuche, mit einem richtigen Phasenprüfer und dem vorhandenen Schaltplan oder vorheriger Anfrage beim Kundenservice des Heizungsherstellers nach allen möglichen Fehlerquellen, betrieben (Modell hatte ich beim ersten Anruf extra genannt) und nicht auf gut Glück mal ein Bauteil getauscht und dann das nächste, wären die Kosten für die überflüssige Arbeit und Ersatzteile erst gar nicht angefallen.

Ich kann nur Abraten und empfehlen, was mir vorher so nicht bekannt war, sich an einen Heizungsmonteur explizit des entsprechenden Herstellers zu wenden. Sonst zahlt man für überflüssige Arbeiten und Ersatzteile vom "Fachmann".

Otto Sälzle GmbH - Senden
Thomas Thanner
5/5

Super Firma und vor allem flexibel

Otto Sälzle GmbH - Senden
Nico Grahlmann
5/5

Otto Sälzle GmbH - Senden
Thomas Fischer
5/5

Go up