Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg

Adresse: Gugelstraße 118-122, 90459 Nürnberg, Deutschland.
Telefon: 911450000.
Webseite: ress-gmbh.de
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 69 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Reß Haustechnik GmbH & Co. KG

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG Gugelstraße 118-122, 90459 Nürnberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Reß Haustechnik GmbH & Co. KG

  • Montag: 07:00–17:00
  • Dienstag: 07:00–17:00
  • Mittwoch: 07:00–17:00
  • Donnerstag: 07:00–17:00
  • Freitag: 07:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Ihre kompetente Adresse für Sanitärinstallationen

Die Reß Haustechnik GmbH & Co. KG ist ein renommiertes Unternehmen der Haustechnikbranche mit Fokus auf Sanitärinstallationen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Gugelstraße 118-122, 90459 Nürnberg, Deutschland und ist unter der Telefonnummer 911450000 erreichbar.

Professionelle Sanitärinstallationen - Das Spezialgebiet von Reß Haustechnik

Als Sanitärinstallateur ist Reß Haustechnik auf die fachgerechte Planung, Installation und Wartung von Sanitäranlagen spezialisiert. Dabei umfasst das Leistungsspektrum unter anderem die Installation von Bädern, Duschen, WCs, Heizungsanlagen sowie die Trinkwasser- und Abwasserinstallation. Das Unternehmen gewährleistet eine sorgfältige und zuverlässige Ausführung aller Arbeiten, was durch die zahlreichen positiven Kundenbewertungen bestätigt wird.

Positive Kundenbewertungen - Ein Zeichen für die Qualität von Reß Haustechnik

Reß Haustechnik kann auf 69 Bewertungen auf Google My Business verweisen, von denen die Mehrheit positiv ausfällt. Kunden heben insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter hervor, die stets pünktlich und zuverlässig arbeiten. Auch die Qualität der Arbeit wird gelobt, was sich in der durchschnittlichen Bewertung von 3.5/5 widerspiegelt. Einige Kunden haben bereits mehrmals auf die Dienste von Reß Haustechnik zurückgegriffen und sind nach wie vor sehr zufrieden.

Lage und Erreichbarkeit - So finden Sie Reß Haustechnik in Nürnberg

Die Reß Haustechnik GmbH & Co. KG ist in Nürnberg, genauer in der Gugelstraße 118-122, ansässig. Das Unternehmen ist mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Unternehmen unter der Telefonnummer 911450000 kontaktieren oder besuchen Sie die Website ress-gmbh.de.

Unsere Empfehlung: Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Ihr kompetenter Partner für Sanitärinstallationen

Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten Sanitärinstallateur sind, können wir Ihnen die Reß Haustechnik GmbH & Co. KG empfehlen. Das Unternehmen überzeugt durch eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch freundliche und kompetente Mitarbeiter. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie Kontakt auf - Sie werden nicht enttäuscht sein

👍 Bewertungen von Reß Haustechnik GmbH & Co. KG

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Stephan Krüger
5/5

Wir haben das 2.mal die Firma Reß gehabt, und ich sage diese Firma ist top. Freundliche Mitarbeiter/ Monteure, pünktlich und zuverlässig.
Wir sind sehr zufrieden. Sollte wieder etwas sein , dann nur mit dieser Firma.
Vielen Dank nochmals!

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Lukas
5/5

Unser Wasserhahn an der Spüle ist kaputt gegangen und Firma Reß war sofort zu erreichen. Sie hatten uns netterweise am folgenden Tag terminlich eingeschoben, aber es folgte kurz darauf ein Anruf der Firma, dass sogar heute noch spontan ein Termin frei sei. So kam 4 Stunden nach Auftreten des Schadens schon ein sehr netter und kompetenter Monteur, der uns gründlich und zügig einen neuen Wasserhahn montiert und uns sehr gut beraten hat. Vielen Dank! Gerne wieder👍

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Luisa Braun
1/5

Herr Schuster - Unfreundlichster Mitarbeiter den ich je am Telefon hatte. Hatte eine Frage zu unseren Installationen und bekam die Antwort das haben nicht wir gemacht und er hat im Moment wichtigeres zu tun. Das man sowas überhaupt ans Telefon ran lässt - super unverschämt. Kann sein das ich bei ihm falsch bin aber das kann man auch in einem netteren Ton sagen. Sie sind ein Dienstleister und auf Ihre Kunden angewiesen. Wir werden diese Firma zukünftig nicht mehr kontaktieren bzw auch nicht weiter empfehlen.

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
ju dith
1/5

Mitarbeiter Herr
Meier am Telefon dermaßen unfreundlich. Hat meinen Namen nicht verstanden. Als ich sagte, ob er nicht etwas freundlicher sein kann, sagte er, wollen Sie mir jetzt erklären, wie ich meinen Job zu machen habe. Eigentlich hätte ich antworten sollen, ja, denn durch Kunden Aufträge werden Sie bezahlt! Wir haben jedenfalls gekündigt

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Marion Maier
5/5

Diese Firma verdient die Bezeichnung NOTDIENST!!
✓Stromausfall mit unbekannter Ursache✓In weniger als 1 Stunde war ein Monteur hier. Freundlich und ein Top Fachmann, in kurzer Zeit hat er die Ursache gefunden. Souverän ging er an die Behebung ( wobei er alles noch ganz aufgeschlossen erklärte) des Defekts. Überraschend schnell und scheinbar unkompliziert war der Schaden behoben.
1. Wahl!!

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Zlado
1/5

Tut euch den Gefallen und guckt nach Alternativen. Man wartet 6 Monate auf sein Angebot und bekommt vorab eine Rechnung von über 100€ zugeschickt für die Anfahrtskosten der Bestandsaufnahme. Zudem unmenschlich teuer. Nie wieder und kann dringend davon abraten.

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Peter Althof
3/5

Also nach all den negativen 1 Sterne Bewertungen muss ich meine Erfahrung auch kund tun.

Grundsätzlich bin ich bereits seit etwa 7 Jahren bei der Reß Haustechnik und bisher wirklich immer zufrieden gewesen.

Die Büromitarbeiter:

Die Mitarbeiter im Büro sind keine Schleimer die den Kunden in den Popo kriechen und alles nachtragen aber erledigen ihre Arbeit wie jeder andere auch und das mit einem Verhalten, welches ich nicht beanstanden kann, zumindest bei mir all die Jahre.

Zu den Monteuren:

Ich hatte bisher mit zwei verschiedenen Monteuren zu tun über all die Jahre und beide erledigten Ihre Aufgaben zügig und mit fachkundigem Wissen der Materie. Somit nichts zu beanstanden.
Nach einem Gespräch mit einem Monteur wurde mir mitgeteilt, dass wohl die Arbeitsbelastung im Betrieb, aufgrund des demografischen Wandels und der fehlenden Azubis, immer mehr steigt..
Das ist leider ein Managementproblem und somit kann ich den Frust und wohl schlechte Laune mancher Mitarbeiter doch etwas nachvollziehen..

Zu den Preisen:

Der Preis ist bei Reß kontinuierlich gestiegen. Vllt waren es mal 2-3 Jahre stabile Preise aber der Preisanstieg ist schon heftig!
Beispiel Thermenwartung: 2017 etwa 130-150€ gekostet, 2023 liegt diese bei schlappen 235 € Brutto (99€ Monteur, 60€ Fahrt nach Nürnberg..., Dichtung 24€ und Staubsauger etc gut 15€, alles Netto somit nochmal + 19% MwSt). Jeweils wurde die Therme nur gewartet, Ersatzteile und Co. wurden über die Hausverwaltung abgerechnet, somit ein klarer Vergleich der Leistung über die Jahre.

Anderes Beispiel, Beauftragung zum Bohren von 4 Löchern! zum Befestigung eines Küchenschranks.
Aufgrund der Tatsache, das offensichtlich ein Metallgewebe unter dem Putz liegt, konnten wir die Stromleitung der sich nebendran befindlichen Steckdose nicht identifizieren. Zum bohren der Löcher kamen sage und schreibe 2 Monteure. Sie suchten ebenfalls nach einer Leitung und konnten diese aufgrund des Gewebes nicht identifizieren. Auf gut Glück dann dorthingebohrt wo ich bereits angezeichnet hatte und eine Rechnung über 80 € geschrieben.

Die Preise bei Reß sind wirklich hoch und teilweise eine Frechheit. Der Service war bisher immer gut, hatte bezüglich der fachlichen Qualifikationen der Mitarbeiter nie das Gefühl es sei ein Laie oder Pfuscher am Werk.

Somit solide 3 Sterne aber aufgrund der stark gestiegenen Kosten werde ich Reß nicht mehr beauftragen und den Handwerker meiner Nachbarn beauftragen, der für eine Wartung knapp über 120€ verlangt.

Reß Haustechnik GmbH & Co. KG - Nürnberg
Alisa Geudenberger
1/5

Leider absolut nicht zu empfehlen, die Monteure schreiben falsche Zeiten auf und rechnen utopische Preise ab!
Die Wasseranschlüsse einer Küche sollten erneuert werden (Fotos wurden vorab gesendet), Monate später kommt eine Rechnung über knapp 400€! Dafür habe ich in anderen Wohnungen schon eine komplette Arbeitsplatte mit Spüle, Anschlüssen und Armaturen erneuert und die alten Sachen entsorgen lassen! Vor drei Wochen, als ich dann angerufen habe als die Rechnung kam wurde mir mitgeteilt, dass sich der Monteur bei mir meldet, bis heute kam keine Rückmeldung. Heute habe ich wieder angerufen und es hieß, dass automatisch eine Mahnung versendet wird, wenn ich nicht bezahle. Gerne kann mir der Monteur erklären, wie er drei Stunden lang, einen Schlauch gewechselt hat, wenn es dafür einen technischen Grund geben sollte, der mir schlüssig erscheint, ist ja alles in Ordnung.
Gleiches Thema in einer anderen Wohnung. Die Mietern sagt mir, dass der Monteur nicht mal 10 Minuten vor Ort war, abgerechnet werden aber 1,5 Stunden obwohl die Firma auch keine 10 Minuten Fahrtweg weg ist.
Auch hier meldet sich kein Monteur und am Telefon im Büro bekommt man gesagt, dass kein technisches Wissen vorhanden ist, aber eine Mahnung versendet wird.

Auch wenn die Ausführung reibungsfrei geklappt hat, werde ich die Firma für diese unverschämten Preise und die patzigen Antworten am Telefon, nicht mehr beauftragen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass ich ja nicht vor Ort war und nicht beurteilen kann wie lange der Monteur dort war. Das stimmt, meine Mieter waren aber vor Ort und diese können mir Feedback geben. Anscheinend wird hier ausgenutzt, dass der Auftraggeber nicht vor Ort ist.

Ergänzung:
Nun hat ein Monteur zurückgerufen, der allerdings nicht selbst vor Ort war und mir erklärt hat, dass das eben so lange gedauert hat. Auch die Freundlichkeit lässt hier sehr zu wünschen übrig, sowohl beim Monteur, als auch bei der Büro Dame, die dann einfach aufgelegt hat ohne mich aussprechen zu lassen!

Das hier 1/3 der Bewertungen katastrophal sind, kann ich gut nachvollziehen!

Go up