- KlimaTech Schlindwein
- Düsseldorf
- Thiele GbR Kältetechnik - Düsseldorf
Thiele GbR Kältetechnik - Düsseldorf
Adresse: Heerdter Landstr. 185, 40549 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 211483414.
Webseite: thiele-kaeltetechnik.de.
Spezialitäten: Klimaanlagenanbieter.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge, Service/Leistungen vor Ort, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
Ort von Thiele GbR Kältetechnik
Thiele GbR Kältetechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Angebote von Klimaanlagen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Heerdter Landstr. 1
Bewertungen von Thiele GbR Kältetechnik
Darth Riva
Die Firma Thiele Kältetechnik ist absolut kompetent in Sachen Anlagenplanung, Ausführung und Reparatur. Nach jahrelanger Zusammenarbeit habe ich keinerlei Ausführungen zu beanstanden. Die Kostengestaltung ist ebenfalls tranparent und verbindlich. Heutzutage ist es fast unmöglich, zuverlässige Unternehmen wie diese mit Fachkompetenz und vorallem kompetenten Mitarbeitern zu bekommen.
Karl-Heinz Brings
Herr Thiele und seine Mannschaft sind absolut TOP.
Von der Erstberatung über Termin mit Einbau inklusive nette und professionelle Mitarbeiter, einfach sensationell.
Kann und muss ich einfach weiter Empfehlen. Weiter so!!!
Dima R
Thiele Kältetechnik ist zweifellos eine herausragende und äußerst zuverlässige Firma, die ich persönlich kenne. Die Mitarbeiter und Geschäftsführer sind nicht nur professionell, sondern auch äußerst kompetent und freundlich. Ihre Fachkenntnisse in der Kältetechnik sind beeindruckend, und ihr Engagement für exzellenten Kundenservice ist lobenswert.Wenn Sie nach einem zuverlässigen Partner für Ihre Kältetechnik-Bedürfnisse suchen, kann ich Thiele Kältetechnik uneingeschränkt empfehlen.
Laboratoriumsmedizin Dr Adamek
Wir sind sehr zufrieden. Schnell, sauber, kompetent und super Service.
Markus Ingensandt
Super Meisterbetrieb der einen nicht
In der Kälte stehen lässt.
Bin bestens geholfen worden.
Nur zu empfehlen ?
Falko Teichmann
Absolut nicht zu empfehlen. Wir haben zur Rheinkirmes einen der Monteure auf dem Gelände fahren sehen. Dieser hatte dort einen Termin und wir fragten Ihn, ob er danach bei uns vorbei kommen könnte, um bei der Installation eines Ventilators, welcher unter den Kühlrippen der Klimaanlage nicht mehr an sprang, zu helfen. Das passende Ersatzteil hatten wir vor ein paar Tagen aus der ehemaligen Anlage bei unserem eigentlichen Firmensitz ausbauen und nach Düsseldorf schicken lassen.
Das einzig positive, was ich zu dieser Firma sagen kann ist, dass der Techniker wirklich vorbei kam und er uns half, das Problem zu lösen. Einen weiteren Schausteller, den wir dann noch vermittelt haben, wurde jedoch gar nicht mehr angefahren.
Was uns jedoch absolut nicht geht ist die Art und Weise, wie dort Aufträge dokumentiert und in Rechnung gestellt werden.
Zuerst erhalten wir trotz mehrfacher Nachfrage erst nach ZEHN WOCHEN die Rechnung (für eine Arbeitsleistung von 45 Minuten, bei dem absolut kein eigenes Material eingebracht wurde) und zu allem Überfluss kriegen wir nach dem Vorwort "Arbeit vom 13.07.2022 an Klimaanlage / Wagen Defekten Ventilator erneuert" (wohl gemerkt VENTILATOR) noch folgendes berechnet:
1x Universal Ventilatormotor VN 16 - 30 = 59,50 netto
(der Motor der Klimaanlage, der nie angefasst - geschweige denn verbaut oder jemals von der Firma für uns erstellt - wurde)
1x Kleinmaterial Reparatur = 3,95 netto
(sämtliche Schrauben wurden ebenfalls unsererseits zusammen mit dem Lüfter gestellt)
0,75x Stunde(n) Arbeit Monteur = 48,75 netto
(der einzige Punkt, der der Wahrheit entspricht)
1x Anfahrtszone 1 = 29,50 netto
(neben der unrechtmäßigen Berechnung des Motors, der ja angeblich verbaut wurde die größte Frechheit!!!
Der Techniker war VOR ORT und musste weder Arbeitszeit aufwenden um vom Firmengelände zu fahren, noch Sprit verbrauchen, noch im Stau stehen. Er musste lediglich auf dem Festplatz nach Erfüllung seines anderen Auftrags zu uns kommen. Dafür diesen Betrag aufzurufen ist eine bodenlose Frechheit)
Erst haben wir nach Erhalt der Rechnung dort angerufen, um die Sache mit dem Ersatzteil (welches weder von der Firma für uns bestellt noch verbaut wurde!!!) und der lächerlichen "Anfahrt" zu klären und abgefertigt wurden wir dann mit der Begründung, dass es ja bei Taxis auch so wäre. Sicher, wer kennt das nicht. Ein Taxifahrer liefert einen Gast ab und man nutzt direkt danach das Taxi...Da ist es (jedenfalls im Kopf des Chefs) natürlich absolut legitim, dass dann eine Anfahrt bezahlt wird... ... ...
Und darauf hin angesprochen, warum denn ein Teil, welches nie aus Ihrem Bestand (so es denn überhaupt lagernd ist) war oder bestellt wurde, berechnet wurde (Nochmals, sogar das falsche Teil!!!), kriegt man dann pampig als Erklärung, dass man ja nicht jeden Tag Inventur macht und (jetzt kommts) die Autos ja nur nachgefüllt und BESTÜCKT werden. Schon komisch, wie das alles bei der Firma Thiele Kältetechnik läuft.
Der Chef muss jetzt erstmal bei dem Monteur, welcher vor 3 Monaten vor Ort war, nachfragen und will uns dann die geänderte Rechnung zukommen lassen.
Ich bin gespannt, was denn dabei diesmal raus kommt und nutze die Zwischenzeit dazu, jeden vor dieser "Firma" (die ja anscheinend so viel zu tun hat, dass sie 10 Wochen zum erstellen einer Rechnung braucht) zu warnen und den Leuten ans Herz zu legen da mal ganz genau auf die gestellte Rechnung zu schauen. So sie denn irgendwann mal kommt...
Vera Taube
Fa. Thiele ist nicht in der Lage, für einen Privathaushalt seit NOVEMBER, mehrere vereinbarte Termine einzuhalten um die Klimaanlage zu reparieren. Jetzt (25.6.19) ist es brütend heiss und der heutige Termin ist erneut geplatzt ohne Info. Auf erneuter Nachfrage, wurde uns energisch am Telefon mitgeteilt, dass wir doch Verständnis haben sollen, dass der Sohn der Firma erst einen Großkunden aufsucht und schon von morgens bis abends arbeitet! So eine Frechheit, dass wir Fa. Thiele soo bedrängen...Fazit: Privatkunden bringen weniger Geld ein als Großkunden.
Baye Ndoye
gut