Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen

Adresse: Gustav-Rau-Straße 10, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland.
Telefon: 71426964.
Webseite: frankhaustechnik.de.
Spezialitäten: Sanitärinstallateur.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Wilhelm Frank GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Wilhelm Frank GmbH & Co. KG ist ein Sanitärinstallateur mit Sitz in Bietigheim-Bissingen, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Adresse der Firma in der Gustav-Rau-Straße 10, 74321 Bietigheim-Bissingen. Für telefonische Anfragen steht Ihnen das Team der Firma unter der Nummer 71426964 zur Verfügung. Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können Sie auch die Website frankhaustechnik.de besuchen.

Als Sanitärinstallateur bietet Wilhelm Frank GmbH & Co. KG eine Vielzahl von Leistungen rund um Sanitärinstallationen an. Hierzu gehören beispielsweise die Planung und Installation von Badezimmern, die Wartung und Reparatur von sanitären Anlagen sowie der Verkauf und die Installation von Sanitärprodukten. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung in diesem Bereich aus.

Insgesamt hat Wilhelm Frank GmbH & Co. KG 30 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Meinung bei 3.8/5 liegt. Dies spricht für eine zufriedenstellende Leistung des Unternehmens und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bewertungen von Wilhelm Frank GmbH & Co. KG

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Sigmar Mehlem
5/5

Die Firma Frank Haustechnik war bei mir bereits mehrmals tätig . Beratung , Terminabstimmung und natürlich Ausführung der Aufträge waren stets kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit .
Besonders möchte ich die saubere Arbeitsweise der Mitarbeiter hervorheben .
Klasse , bitte weiter so .

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Lisa H.
2/5

Die Handwerker sind super nett und machen ihre Arbeit perfekt. Die Nachmittagsdame am Telefon ist nicht kundenfreundlich. Es wird während einem Gespräch einfach aufgelegt. Sie brüllt einen an und sagt es wäre normal bei einem Termin das die Handwerker sich auch 2 Stunden verspätet dürfen. Ich wäre ja nicht die einzige die einen Termin hat. Ich bin so sauer. Warum so jemand am Telefon sitzen darf und somit die Firma schlecht macht. Wie gesagt die Handwerker sind 1A

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Philipp Scholz
1/5

Der richtige Sanitärtechniker für Leute, die gerne abgezockt werden wollen

Kurzfassung:
• Instransparente Rechnungsstellung
• Gewinnmargen auf Material ~150%
• Fragwürdige Geschäftspraktiken

——————————————————

Problem:
Flexschlauch an kleinem Waschbecken war porös und hat über Nacht getropft. Am nächsten Morgen war der Boden meines Gästebads gut bewässert.

Detaillierte Beschreibung:
Als Notfall eingestuft, war Sanitär Frank mit Techniker und Azubi recht zügig vor Ort. Ein simpler Austausch des günstigen Schlauchs zog man nicht in Betracht - es müsse die komplette Wascharmatur ausgetauscht werden. Auf meine Frage, was die Reparatur kosten würde, wurde erst erörtert, ob ich Wohnungseigentümer bin und dann ein interessanter Kostenvoranschlag gegeben, der von "etwa 200€" ausging, und sich binnen kürzester Zeit auf "vielleicht auch 300€", bis hin zu "350€-400€" gesteigert hat. Man ahnt hier noch nichts Böses, da diese "400€" mit einem bestimmten Worst Case verbunden waren, z.B. 2 Stunden Arbeit statt nur einer. Die passende Wascharmatur hatte man dabei: Hansa Primo mit verchromter Ablaufgarnitur. Von keinem einzigen Internetanbieter wird diese Armatur für mehr als 90€ (nach Steuer) angeboten. Mir ist bewusst, dass ein Handwerker immer Margen auf Material hat und ich niemals denselben Preis wie im Internet erwarten kann. Frank jedoch berechnet sie für satte 174,50€ (vor Steuer). Überhaupt scheint die "vor/nach Steuer"-Methodik ein beliebtes Instrument dieser Firma zu sein, Kunden vor Ort zu täuschen und die Rechnung im Nachgang maßlos zu überziehen. Lange Rede: Reparatur erfolgte (einwandfrei) innerhalb weniger als einer Stunde. Rechnung kam: 375€. Als ich gesehen habe, wie mir der Hahn in Rechnung gestellt (205€ vs 90€) und dass bei der Anfahrt der Azubi berechnet wurde (den ich natürlich bezahlen würde, wenn man vor Ort nicht mehrmals in großzügiger Manier betont hätte, dass dieser nicht in Rechnung gestellt würde), habe ich mich bei Sanitär Frank beschwert und um Ausstellung einer korrigierten Rechnung gebeten, die die genannten Positionen etwas realitätsnäher und kundenfreundlicher darstellt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man bei der Armatur wenig machen könne (die im Internet angebotenen hätten vermutlich keine deutsche Zulassung?), und dass die Rechnung tatsächlich einen Fehler habe, da eine Position in der ursprünglichen Rechnung vergessen wurde. Ich habe also tatsächlich eine neue Rechnung bekommen - aber mit noch höherem Betrag! Ich werde diese selbstverständlich bezahlen, aber nicht ohne meine erste (und letzte) Erfahrung mit Sanitär Frank zu veröffentlichen: diese Firma nutzt Notsituationen nicht nur aus (womit sie sicherlich nicht die einzigen am Markt sind), sondern macht dies so maßlos, dass man sich wundern kann, wie man sich als Firma mit solchen Geschäftspraktiken einen festen Kundenstamm aufbauen kann.

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
test1982ish
1/5

Ich muss mich den Vorredner anschließen. Leider auch bei uns der spezielle Telefonservice. Bei uns tropft ein von der Firma montiertes Ventil. In meinem Verständnis sollte so etwas nachgearbeitet werden. Leider wurden wir am Telefon angepflaumt und werden uns wohl einen Service orientierten Dienstleister suchen müssen. Sonst waren wir soweit zufrieden. Scheint ein Frontend Problem zu sein.

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Lisa Kaiser
5/5

Wir nehmen die Dienstleistung dieser Firma schon seit 2019 in Anspruch und sind jedes Mal sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Mitarbeitenden, sowie deren Fachkenntnissen und zuvorkommendem Verhalten. Abgesehen von einer sehr guten Terminabsprache nehmen sich die Mitarbeitenden Zeit für eine reliable Diagnose und Reparatur. Wir sind jedes Mal sehr dankbar und freuen uns auf eine weitere angenehme Zusammenarbeit!

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Gerhardt Bauer
5/5

super Service, freundliche, kompetente Techniker, auf die man sich verlassen kann!

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Y Laube
5/5

Innerhalb 2 Wochen wurde das Bad komplett renoviert. Sauberkeit und Pünktlichkeit sind keine Fremdwörter. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und respektvoll, auch zu den anderen Nachbarn im Haus. Meine Wünsche wurden immer berücksichtigt. Mit dem Ergebnis bin voll zufrieden.

Wilhelm Frank GmbH & Co. KG - Bietigheim-Bissingen
Sylvester
5/5

Gute und schnelle Kommunikation.
Ein defekter Durchlauferhitzer wurde sehr zeitnah ausgewechselt. Die Handwerker waren freundlich und das Problem wurde schnell behoben

Go up