- KlimaTech Schlindwein
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Wolf GmbH - Mainburg
Adresse: Industriestraße 1, 84048 Mainburg, Deutschland.
Telefon: 8751740.
Webseite: wolf.eu
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 721 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
📌 Ort von Wolf GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Wolf GmbH
- Montag: 08:00–17:00
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- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
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👍 Bewertungen von Wolf GmbH
Joxean V.
Beschwerde über das Wärmepumpensystem von Wolf
Ich habe +25.000 Euro in ein Wärmepumpensystem der deutschen Firma Wolf für mein neues Haus investiert, im Vertrauen auf ihren "deutschen Ruf". Leider war meine Erfahrung eine wahre Katastrophe. Seit der Installation musste ich mich in den letzten sechs Monaten mit ständigen Ausfällen und Problemen auseinandersetzen. Diese Situation ist inakzeptabel und weit entfernt von den Erwartungen, die ich hatte, als ich dieser Marke vertraute.
Ich fordere eine sofortige und endgültige Lösung dieser Probleme. Ich erwarte, dass Wolf die notwendigen Maßnahmen ergreift, um das defekte System ohne zusätzliche Kosten zu reparieren oder zu ersetzen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und meine negative Erfahrung mit anderen potenziellen Kunden zu teilen.
Christian J.
Unsere 9 Jahre alte Wolf-Gasheizung ist bislang in jeder Heizperiode vielfach ausgefallen und "repariert" worden.
Trotzdem fällt sie immer wieder mit denselben Fehlermeldungen aus.
Installation, Wartung und Reparatur wurden stets durch einen fach- und sachkundigen Heizungsmonteur ausgeführt, d.h. die Heizung ist anscheinend werkseitig fehlerhaft gebaut und geliefert.
Nach diesen Erfahrungen werden wir uns nicht mehr für eine Wolf-Heizung entscheiden, sondern schnellstmöglich auf Wärmepumpe eines anderen Herstellers umstellen.
Schade, denn die Lebensdauer einer Gasheizung ist mit 9 Jahren im Normalfall sicher nicht erreicht, aber wir haben einfach keinerlei Vertrauen mehr in die Heizung und wollen auch nicht noch mehr Geld in weitere fehlgeschlagene Reparaturversuche stecken.
S. P.
Null Sterne wären noch zwei zu viel für die unterirdische Qualität und die miserable Kundenorientierung der Firma Wolf. Long Story short:
Einbau Wolf TOB Ölbrennwertkessel in unserem Einfamilienhaus in Jahr 2015. Im Jahr 2017 Kompletttausch des Kessels auf unser massives Drängen hin, nachdem dem Heizungsmonteur der Kessel wegen eines defekten Ventils regelrecht um die Ohren geflogen ist und innen wie außen vollkommen ölgetränkt war. Beim neuen Kessel beinahe von Beginn an immer wieder Fehlermeldung "Flammenausfall" und weitere Fehler mit der Folge, dass der Kessel bevorzugt mitten im Winter abschaltet und die Bude kalt ist. Die Fehler häuften sich Ende 2024 derart, dass eine neue Ölförderpumpe eingebaut werden musste (Kostenpunkt ca. 500 Euro mit Montage), dadurch der Fehler aber nicht behoben war. Danach wurde, nach endlosen Telefonaten mit der Wolf Hotline vom Heizungsmonteur der Zündtrafo getauscht, damit sind weitere 500 Euro durch den Schornstein gerauscht.
So weit, so schlecht. Doch auf meine, zugegebenermaßen säuerliche Mail an die Geschäftsführung der Firma Wolf bekamen wir noch nicht einmal eine Antwort. Sieht so Kundenorientierung im Jahr 2025 aus? Dann wünschen wir diesem Unternehmen den Erfolg, den es verdient!
Kurzer Nachtrag: ein Kollege von mir hatte in seinem früheren Leben einmal Anlagemechaniker gelernt. Es sagte ob des Desasters mit unserem Heizkessel beinahe mitleidig zu mir: "Du hast einen Wolf-Heizkessel? Mein Beileid, die haben wir früher reihenweise ausgebaut, jedoch nie einen eingebaut!"
Detlev W.
Als langjähriger und zufriedener Kunde und Nutzer einer sehr zuverlässigen Wolf-Gastherme aus Anfang der 90er Jahre, haben wir uns über die aktuellen Möglichkeiten und Technologien informiert. Nach Rücksprache mit Installateuren und weiteren Informationsquellen sowie der ausführlichen Beratung über das Wolf Online Portal, haben wir uns für die Wolf Gasbrennwerttherme mit Warmwasserboiler etc. entschieden. Wir freuen uns darüber das wir nunmehr auch diese Thematik erfolgreich abschließen konnten.
Martin K.
Wir haben vor knapp 10 Jahren einen Wolf- Brennwertkessel TOB-18 von einem regionalen Heizungsbauer installiert bekommen. Der Kessel lief etwa 3 Jahre reibungslos, dann ging er jedes Winterhalbjahr regelmäßig mit den Fehlermeldungen - Flammenausfall bzw. Kein Flammenbild aus. Fast täglich rennen wir deswegen in den Heizungsraum, um dem Fehler zu quittieren - bis zum nächsten Mal. Der damalige Heizungsbauer schaffte es nicht, diesen Fehler zu beseitigen. Seit einem Jahr haben wir einen neuen Heizungsbauer, der hat es mit dem Einbau eines neuen Brenners geschafft, das Teil dauerhaft zum Laufen zu bekommen. Leider war dieser Brenner nur ausgeliehen. Diesen Winter war er überlastet und schlug vor, den Wolf Kundendienst zu kontaktieren. Dieser war zweimal dort, hat Kosten von über 800 € verursacht und es immer noch nicht geschafft, den Fehler zu beseitigen. Doch anstelle jetzt im Sinne einer Herstellerehre weiter zu machen, wird jetzt darauf verwiesen, dass erst Mal mein örtlicher Heizungsbauer eine Wartung durchführen soll, bevor Wolf sich wieder mit ihrem Kessel beschäftigt, obwohl dieser vor einem Jahr genug daran gearbeitet hat. NEIN, ICH KANN WOLF NICHT EMPFEHLEN!
Sander H.
Heute war Monteur bei meiner defekten Heizung vor Ort und hat mit viel Fachwissen den schaden behoben und Empfehlungen für eine weitere Verbesserung der Ölzufuhr gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit
Zeddarr _. 2.
Die für die Installationen einer Luft-Wasser-WP geleistete Vorabberatung durch Herrn Bauthor war ausführlich und auf meine Gegebenheiten ausgerichtet. Ich bin nun auf den Fachhandwerker, der mir vermittelt wird, gespannt.
Andreas W.
CWL 325 Lüftunsanlage, Beipassklappe defekt nach 1,5 Jahren.
Auf Anfrage beim Händler wie bei Wolf direkt konnte nicht bestätigt werden, ob es sich dabei um ein Gewährleistungsfall handelt oder nicht.
Da eine neue Klappe+Stellmotor 180€ kostet, habe ich diese bestellt und eingebaut, um nicht die neue Klappe + evtl. noch den Wolf-Kundendienst zu zahlen.
Gewährleistung (seitens des Händlers, bei mir Selfio, bzw. Support seitens der Firma Wolf) geht anders ...